Wie heißt Euer Reisebüro:

Reisebüro Columbus -powered by Bochum-

Wer führt das Reisebüro bzw. wer ist Inhaber:

Susanne & Thomas Bochum

Wo finde ich das Reisebüro?

Rieslingstraße 1 in Kröv, im Bürogebäude von TAXolution

Seit wann ist das Reisebüro vor Ort?

01. August 2021

Ist das Reisebüro neu?

Generell ja, wobei es kein Reisebüro im herkömmlichen Sinne ist. Man kann uns nicht immer besuchen, da wir nur auf Terminvereinbarung unsere Gäste beraten. Das hat den Vorteil, das wir für unsere Gäste Zeit haben und nicht gestört werden.

Warum sagst Du generell ja?

Wir haben 21 Jahre ein stationäres Büro in Jever betrieben, aber unsere Reisebüroerfahrungen reichen zurück bis in das Jahr 1994, also 26 Jahre. Die Pandemie hat in den Jahren viel verändert und da wir beide zusammen das Büro betrieben haben, wurde uns die finanzielle Grundlage entzogen.

Wie hat es Euch dann nach Kröv verschlagen?

Ein sehr guter Freund bot uns beiden ein Job an. Wir haben dann ein wenig überlegt und den Schritt gewagt und die Zelte in Jever abgebrochen.

Warum macht Ihr dann noch weiter mit dem Reisebüro?

Man kann ein viertel Jahrhundert nicht einfach von heute auf morgen wegwischen, da es unsere Leidenschaft ist und unser Herz daran hängt. Wir haben immer noch sehr viel Spaß daran, unsere Gäste einen sehr guten und schönen Urlaub zu vermitteln.

Urlaub ist ein gutes Stichwort. Was kann man bei Euch buchen?

Neben den klassischen Pauschalreisen, weltweiten Flügen und Hotels bieten wir Kreuzfahrten mit AIDA, Mein Schiff und vielen weiteren, namenhaften Reedereien an. Natürlich gibt es bei uns auch die beliebten Flusskreuzfahrten auf der Mosel, der Donau, dem Rhein und weiteren Flüssen.

Weiterhin organisieren wir begleitete Gruppenreisen. Das haben wir, mit sehr großem Erfolg, über 12 Jahre für die Tageszeitung in Jever und Wittmund gemacht.

Würdet Ihr auch eine Gruppenreise nach eigenen Vorstellungen organisieren?

Ja, selbstverständlich. Das wäre überhaupt kein Problem, da wir die entsprechende Erfahrung haben und was noch viel wichtiger ist die Verbindungen.

Gibt es sonst noch irgendwas, was wir wissen sollten?

Wir denken das wäre im Moment alles. Doch noch was vergessen. Das Internet kocht auch nur mit Wasser, eine Nachfrage bei uns, ob wir das auch zu dem Preis können, lohnt sich immer. Wir haben schon oft Situationen gehabt, wo wir günstiger waren als das Internet und auch noch mit einem besseren Veranstalter. So ich denke das wars.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme ob jetzt telefonisch, per mail um etwas anzufragen oder um einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Schenken Sie uns Nortdlichtern Ihr Vertrauen, denn Sie sind bei uns in besten Händen.

 

Herzlichen Dank und wir freuen uns auf Euch

Susanne & Thomas Bochum